Sonntag, 18. September 2016

Osterhasenlangeweile

Wir tun einfach mal so, als hätte ich erst letzte Woche gebloggt, denn ich hab einfach keine Ausrede dafür dass ich lange nichts geschrieben habe und auch keine Ahnung, wie oft ich in Zukunft dazu kommen werde. Heute ist es zumindest mal wieder soweit.

Schlechtes Wetter seit zwei Tagen zwingt mich als Mutter zu Vorschlägen für die Freizeitbeschäftigung der Kinder. So auch heute am späten Vormittag. "Mir ist langweilig!" verkündet der Zweitklässer und steht mit verschränkten Armen und Schmollschnute in der Küche. Mein spontaner Gedanke: "Hach das wär schön, mal Langeweile!". Nun im Laufe der Jahre derer wir uns schon bei der Kindererziehung versuchen, habe ich auch mal einen schlauen Artikel gelesen in dem behauptet wurde, dass Kinder diese Langeweile brauchen, um daraus zu neuer Kreativität zu finden. Ich habe heute aber keine Lust auf "mir ist langweilig" und empfehle, gemütlich in der Kuschelecke ein Buch aus der Bücherei zu lesen. Es klappt - 15 Minuten. Mit einem Kinderkochbuch und lauter bunten Haftnotizzetteln betritt der Langweiler die Bühne und verkündet, dass er das alles heute machen will. Ich schlucke. Und dann wühlen wir uns gemeinsam durch die Rezepte und bleiben an einem sehr einfachen Rezept hängen. Ihr dürft unseren Kreativitätsausbruch auch in Bildern verfolgen.

Dieses Rezept wurde gewünscht.



benötigte Zutaten


Beste Gelegenheit sich von den letzten Osterhasen zu trennen, bevor die Weihnachtshohlmänner einziehen.


















vorher



nachher



Auf den Strohhalm stecken. 

Mit Schokolade ummanteln.

In den Kokosflocken wälzen......











..... und feststellen, dass es als Schokofondue schneller geht und genauso gut schmeckt.










Ich nutze inzwischen die Zeit, um die Bilder hochzuladen und den Artikel zu schreiben, während sich die Kinder die geschmolzenen Osterhasen einverleiben.

Soeben ruft Tochter Nr. 2 aus der Küche: "Ich wünsche mir zu Weihnachten einen Schokobrunnen!". Das muss ich mir noch überlegen, es sei denn, es hilft gegen Langeweile.

1 Kommentar:

  1. Wie toll!!! Das sieht nach unheimlich leckerem Spaß aus!!! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen