Montag, 1. Juni 2015

"Sew-Along" Woche 3

Zuerst einmal: Danke für Eure lieben Kommentare zu meinen genähten Klamöttchen! Für das tolle Feedback allein hat es sich schon gelohnt, mitzumachen.

Nun ist der "Sew-Along" schon in der dritten Woche angekommen und das Thema war/ist: Jacke/Weste/Bolero, eben etwas zum Drüberziehen.

Auf diese Woche habe ich mich besonders gefreut, denn dafür habe ich mir extra ein neues Schnittmuster von Farbenmix bestellt, die "Viktoria". 

"Viktoria" ist eine Weste. Ich habe noch nie eine Weste genäht, daher war es schön, mal etwas Neues auszuprobieren.

Die Freundinnen-Weste ist außen aus leichtem Sommerfrottee von Sanetta und innen aus einem unifarbenm Jersey, ebenfalls Sanetta.

Die Hingucker hier sind definitv die Applikationen. Ich weiß nicht einmal, wie man diese Art der zerschnittenen Applikation nennt, die ich bei dem großen Stern auf dem Rücken verwendet habe. 

Insgesamt ist diese Weste bunter als die bisherigen genähten Teile meines "Sew Alongs" und auch ein bisschen frecher, passend für die zwei Mädels.

Trotz bewölktem Himmel hat Lena wieder viele schöne Bilder von den Mädels geschossen. Es folgt eine kleine Bilderflut, um alle Details so gut wie möglich wiederzugeben.


























 





Kommentare:

  1. ...im Doppelpack nochmal so schön!! tolle Details haben die Westen...liebe Grüße, marit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kathrin, deine Westen sind irre toll geworden! LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. boah, die sehen super aus! ich glaube, das nennt man auch chenille-technik, oder?
    lg einchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich jetzt erstmal gegoogelt :) und ja, genauso heißt es. Ich habe nur beide Sterne übereinander und obendrauf appliziert.
      Liebe Grüße und Danke für dein Lob :)
      Kathrin

      Löschen
  4. Die Westen sehen wirklich klasse aus - bunt aber nicht überladen, und so eine Applikation mit "Baumelbeinchen" wollte ich auch schon ewig mal machen :-)

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Baumelbeinchen :) lustige Umschreibung. Danke für deinen lieben Kommentar, deine Klamöttchen sind aber auch super schön geworden :).
      Liebe Grüße Kathrin

      Löschen
  5. die Westen sind sehr schön geworden

    herzliche Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja klasse. Ich bin grad über den Sew-Along hergekommen, aber auf dem kleinen Bildchen da kann man ja gar nicht erkennen, wie toll die Westen sind!
    Liebe Grüße,

    Tabea

    AntwortenLöschen
  7. Ich gleich nochmal ;-) Ich wollte mich grad bei dir als regelmäßiger Leser eintragen, kann aber den Button dafür nicht finden... Wo ist der?

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar Tabea. Ich musste jetzt selber erstmal schauen wie das geht, ich bin erst seit Februar in de "Szene".Unten rechts auf der Seite kannst du dich als Follower mit der e-mail Adresse eintragen, das müsste funktionieren.
      Liebste Grüße Kathrin

      Löschen
  8. Sehr schöne Westen! Schlichte Farben und nette Details, toll!
    LG, anne-laure

    AntwortenLöschen