Samstag, 30. Mai 2015

Sauer macht Lustig

Eigentlich war für heute kein neuer Blogbeitrag geplant, aber diese kurze Geschichte muss ich Euch schnell erzählen.

Da ich zur Zeit eher unkreativ bin was das das Essen betrifft, habe ich beschlossen es muss eine Veränderung her. Dieses im Laden stehen und planlos durch die Reihen wandern und ständiges grübeln: Was kann ich daraus kochen?- nerv-nerv-nerv. 

Meistens wiederholt sich der Speiseplan in kurzen Abständen und die Nahrungsaufnahme dient nur zur Hungerbeseitigung.

Ich habe also einen Essenplan für das Wochenende erstellt. Der Einkauf lief schon mal sehr entspannt, ich wusste ja was ich brauchte - ich hatte einen Plan.

Das Mittagessen gestern kam gut an. Es war ja auch was mit Nudeln, okay das grüne war Spinat aber hat ja trotzdem irgendwie geschmeckt. 

Zum heutigen Mittagessen möchte ich euch vorerst die Kommentar liefern:

"Ist da Igel drin?" - Nein "Oder Elefant?" -- Was?
"Ist da Blumenkohl drin?" - Nein!
"Ich will Fleisch, wo ist das Fleisch?"
"Naja, es geht schon, man kann es essen, die Soße schmeckt gut!"
"Ich will nur die Soße!"
"Ich möchte die Möhren nicht essen!"
"Die Sauergurken will ich nicht!"
"Da ist noch was grünes!"

Zu allem Übel, nicht zu meinem, hatten wir auch noch ein Gastkind zum Essen. Der Kommentar meiner Tochter zu ihrer Freundin: "Wenn deine Mama hört was du bei uns gegessen hast..." Könnte auch: "...essen musstest" gewesen sein.

Ich habe immer wieder versucht zu betonen, wie lecker das schmeckt, wie gern ich das in meiner Kindheit gegessen habe und dass ich mich förmlich reinlegen könnte, hat alles nicht geholfen. Es wurde mehr Soße verlangt. Ja; man kann sich auch satt trinken. 

Um die miespetrige Bande mit dem Essen zu versöhnen, verkündetet ich die Aussicht nach dem Mittagessen ein Eis essen zu dürfen

Nun wollt ihr vielleicht noch wissen, was es denn so schreckliches zu essen gab:

 "Saure Kartoffelstücken mit Möhren und Blutwurst"

Also ich fand es total lecker, nur das Gastkind tat mir ein wenig leid.

Ich schenke Euch noch ein Bild vom Essen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen