Montag, 25. Mai 2015

"Sew-Along" Woche2

Auf geht´s in die zweite Woche des "Sew-Along" von bienvenidocolorido.

Da dies mein erster "Sew-Along" ist, zählt für mich der olympische Gedanke: "Dabei sein ist alles!". In diesem Sinne kam für mich nur das Schnittmuster "Olympia" in Frage.

Hose, Kleid oder Rock war die Vorgabe für diese Woche.

"Olympia" ist ein Hosenschnitt. Ich habe ihn aus leichtem Jeans genäht, die Passen an der Hinterhose habe ich zusammengefasst. Die Besätze an den Innenbeinen sind aus Jeansstoff mit Herzchendruck. Die Raffung in den Kniekehlen habe ich weggelassen und die Länge angepasst.

Auf Tasche und Hosenbein kam noch ein schickes Plotterbildchen, die Dateien hierfür stammen aus dem Sil-Store. Versehen mit Reißverschluss und verstellbarem Gummizug innen, passt diese Hose auch den schmalen Mädels.

Die tollen Bilder kommen wieder von der lieben Lena. Die Mädels hatten auch diesmal wieder viel Spaß, das lag vielleicht nicht zuletzt daran, dass nebenan der Wasserspielplatz bei schönstem Sonnenschein ausgiebig genutzt wurde.



        




















Schnittmuster: Olympia
Verlinkt bei: bienvenidocolorido

Kommentare:

  1. ganz toll! ein richtiges spitzen duo! und auch die fotos sind super schön!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  2. Süße Hosen und echt geniale Fotos!
    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne Hosen, die durch Details bestechen! Super! LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. die sehen ja toll aus
    und dann noch die schönen bilder ♥
    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  5. Zwei richtig schöne Hosen, schlicht und doch raffiniert. Total schön geworden!

    AntwortenLöschen