Dienstag, 19. Mai 2015

"Sew-Along" Woche 1

Hier kommt mein erster Beitrag zum "Sew-Along" von "Bienvenido Colorido". Bis letzte Woche wusste ich nicht einmal, was ein "Sew-Along" ist oder dass es sowas gibt. Durch Zufall bin ich über einen geteilten Link auf Facebook darauf aufmerksam geworden.

bienvenidocolorido.blogspot.com

In den kommenden vier Wochen gilt es nun, immer eine andere Näh-Aufgabe zu bewältigen. Diese Woche startet mit dem Thema: "Shirt".

Genäht habe ich nach dem Schnitt "Rosita" in Gr. 134/140. Eine Bluse aus jeansblauer, gepunkteter Baumwollwebware. Ärmel und Bund sind aus Spitzenstoff.

Was ist ein schickes Oberteil, wenn man es nur allein besitzt? Am Schönsten ist es, wenn man es mit der Freundin teilen kann. Die Fotos vom "Freundinnen Shooting" verdanke ich auch einer Freundin. Danke, liebe Lena!

Ihr dürft weiter auf die gesamte Freundinnen-Kollektion gespannt sein. Meine kleine Kollektion wird eher schlicht bleiben - mit kleinen, schicken Details für größere Mädels.






                                      












        





Schnittmuster: Rosita
Baumwollwebware: Michas Stoffecke
Spitze: Alles für Selbermacher












Kommentare:

  1. Hallo!
    Wow, tolle schlichte Freundinnenvariante!
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Blusen sind das geworden und so schöne Bilder.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Toll!!! Die sehen wirklich megaschön aus!
    Glg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. tolle rositas! ich hätte die beiden jetzt fast für zwilinge gehalten ;)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön und ja, sie wurden schon manchmal für Zwillinge gehalten und da hatten sie nicht einmal die gleichen Sachen an :)

    AntwortenLöschen
  6. ...süß...die beiden ...lg, marit

    AntwortenLöschen
  7. Sehr süß die beiden !!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. besonders das schlichte gefällt mir ausgesprochen gut!!!
    lg teresa

    AntwortenLöschen